Chronik 100 Jahre VASV

Liebe Verbandsschwestern und Verbandsbrüder,

unser lieber Verbandsbruder Peter Reiser (PAR) hatte für unser 100-jähriges VASV-Jubiläum mit viel Aufwand und Herzblut eine Chronik über die Geschichte des VASV vorbereitet. Man konnte beim Fest und danach ein gedrucktes Exemplar bei ihm bestellen. Da sich zwischenzeitlich aber leider herausstellte, dass der Druck über den vorbereiteten AGV-Verlag auch wegen der geringen Auflagenstärke recht aufwendig und teuer geworden wäre, hat sich PAR freundlicherweise bereit erklärt, sein Werk für alle SVer kostenlos über die SV-Homepage zugänglich zu machen!

Der VASV-Vorstand dankt dem lieben PAR dafür sehr herzlich, grüßt euch ganz vorzüglich und übergibt hiermit das Wort, bitte lest selbst:

Zu meinem großen Bedauern muss ich bekennen, dass die Neugründung des AGV-Verlages München noch immer nicht vollzogen ist. So müssen wir denn einen anderen Weg gehen. Die Texte der ersten Ausgabe einer Chronik über 100 Jahre des VASV (Verband Alter SVer) stehen daher ab sofort digital zur Verfügung. Sie wurden in der Formatierung grundlegend neu überarbeitet. Für den technischen Vollzug dieses Lösungsweges danke ich besonders Vbr. Helmut Schlager. Ich wünsche allen Verbandsgeschwistern und Bundesbrüdern gute Gesundheit in diesen harten Zeiten.

Peter Reiser, PAR, Archivar des AGV München

VASV-Chronik 10.38 MB 97 downloads

...