StMV Blaue Sänger Göttingen

0551/56830||www.blauesaenger.de
Goettingen-Wappen
Goettingen-HausBei den Blauen Sängern handelt es sich um eine Gemeinschaft von Studentinnen und Studenten verschiedener Fachrichtungen, die ihr gemeinsames Interesse an musischen Ausdrucksformen zusammengeführt hat. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere Musik und Theater. In wöchentlichen Proben während des Semesters erarbeiten unsere musischen Gruppen – derzeit Orchester, Chor, Bigband und Theaterensemble – ein Programm, das am Semesterende zur Aufführung gebracht wird. Treffpunkt, Anlaufstelle und Zentrum all unserer Aktivitäten ist unser Bundeshaus im Düsteren-Eichen-Weg 26. Hier bieten sich – neben diversen Probenräumen für Instrumentalisten – vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung: Billardtisch, Tischtennis und ein herrlicher Garten stehen jederzeit zur Verfügung. Und neben der Musik bietet das Haus ein Forum für Feste und Feiern, Vorträge sowie Begegnungen – die Geselligkeit kommt bei uns bestimmt nicht zu kurz. Übrigens können Studierende auch bei uns wohnen: es werden 14 preiswerte Zimmer vermietet.
Gründungstag: 20. Juni 1860
Bundesspruch: Rein wie Gold, fest wie Erz sei des Sängers Herz