Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

SV-Fuxentag digital

Mit dieser Veranstaltungen richten wir uns besonders an alle Füxe bzw. vorläufigen Mitglieder sowie Fuxmajore bzw. <Bezeichnung einfügen>. Sie soll vor allem die Möglichkeit bieten, den SV kennenzulernen, so dass sie auch für Burschen/Vollmitglieder interessant ist, die bisher noch wenig Kontakt zum SV hatten. Bei der Abendveranstaltung freuen wir uns auch über zahlreiche „alte Hasen”. Zeitplan ab 11 Uhr: Fuxmajorstagung15–18 Uhr: Spiele und Workshopsab 19:30 Uhr: Kleinkunstabend Beiträge Wir freuen uns über die Anmeldung von Beiträgen zum Kleinkunstabend per E-Mail an praesidium(at)sv.org. Bitte nennt dabei Art des Beitrags, Länge und die Namen der Ausführenden.

Kostenlos

VASV-Tage in Sondershausen

Sondershausen Sondershausen

Sondershausen ist allen SVern in den Jahren zu einer vertrauten Stadt geworden. Aber nicht nur die Stadt bietet eine Vielzahl von einzigartigen Ereignissen und Locations sondern auch die Umgebung ist sehenswert.
Aus diesem Grund hat Martina Langenberger (SV-Freundeskreis Sondershausen) ein kulturell hochwertiges Angebot speziell für VASVer für das nächste Jahr zusammengestellt.

101. Stiftungsfest der AMV Arion Dresden

Hotel Elbparadies in Pirna - Oberposta bei Dresden Oberposta 2, Pirna

Unser 101. Stiftungsfest wird von
Donnerstag, 6. bis
Sonntag, 9. August 2020 im
Hotel Elbparadies in
Pirna - Oberposta bei Dresden stattfinden.

Corona-Extra-Kneipe

AMV Fridericiana Erlangen Glückstr. 3, Erlangen

Liebe Verbandsgeschwister, da sich das eigentliche Ende des Semesters für uns in Bayern verschoben hat und wir unsere Abkneipe aber zum abgedruckten Zeitpunkt veranstalten wollen, haben wir uns für eine zusätzliche Abkneipe entschieden. Zum Glück ist der Name nicht Programm, ihr könnt euch also auf Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot und einer entspannten Kneipe in unserem Saal freuen. Wie es dieses Semester bereits öfter bei Spontankneipen passiert ist, darf auch Weibsvolk mit uns kneipen. Wir freuen uns also auf Besuch aus dem gesamten SV und können mit unserem neuen Wohnzimmer auch einige Schlafgelegenheiten anbieten. Wir bitten um Anmeldung, damit wir Schlafplätze organisieren und das Bier einplanen können. Verbandsbrüderliche Grüße aus ErlangenLeonard Zimmermann im Namen des Konvents

SV-Zeltlager

Ferienpark Feuerkuppe Zur Feuerkuppe 2, Sondershausen

+++ ANMELDEFRIST ABGELAUFEN +++ Shinrin-Yoku, das fernöstliche Wald-Baden, hat endlich auch den SV erreicht. Lange Spaziergänge durch unberührte Natur oder Meditation auf frischgrünen Lichtungen - das reinigt die Seele und öffnet den Geist. So könnte auch für euch ein frühherbstliches Wochenende aussehen. Oder so: Ein freudiges Wiedersehen im Sondershäuser Forst ohne Webcam und Interface - echte Menschen, echte Körper! Was klingt wie ein Kunstprojekt, ist unsere Version aus der Pandemie das Beste zu machen, und den SV-Entzug im Rahmen der Möglichkeiten für jeden, der will zu therapieren - garantiert keine Nebenwirkungen! (Oder doch...?) Also Pferde satteln, Zelte einpacken - und ein zweites Höschen zum Wechseln nicht vergessen - denn der SV trifft sich im Thüringer Wald zum ersten SV-Zeltlager überhaupt! In und um Sondershausen können wir dort feiern, trinken, sogar leise musizieren - und am Ende werdet ihr feststellen: Wald-Baden heilt doch! Das erwartet euch:- zwei Übernachtungen im Zelt auf dem Zeltplatz "Ferienpark Feuerkuppe" bei Sondershausen- zwei Frühstücke auf dem Zeltplatz- ein Grill-Abend gemeinsam mit dem Freundeskreis des SV- ein entspanntes und bierseliges Programm mit der Lizenz zum Genießen- stressfreie Corona-Regeln (aber trotzdem beachten!)- eine Teilnahmegebühr von schlappen 25 Euro- endlich wieder ein Hauch von SV-Normalität!

25€

Online-Vertetertag 2020

Aus offensichtlichen Gründen findet der SV-Vertretertag in diesem Jahr online statt. Wir bitten alle Vertreter, sich hier zu registrieren.

Kostenlos

2. Virtuelle SV-Rallye

Kaum zu glauben, aber der SV schickt seine Rallye digital schon in Runde 2! Natürlich machen wir auch diesmal wieder das Beste draus - mit neuen Spielen, neuen Rätseln und neuen Preisen. Aber Vorsicht: die Vorjahressieger wollen das Treppchen mit aller Macht verteidigen! Könnt Ihr sie stoppen? Ihr habt keine Lust mehr auf Online-Veranstaltungen? Selbst Schuld - wer nicht kommt, verpasst was! Sechs neue Spiele versprechen tagfüllende Unterhaltung und kurzweiliges Beisammensein. Allgemeinwissen, Kreativität und Schnelligkeit sind gefragt - da ist für jeden was dabei. Wer holte im olympischen Sprint-Turnier über 100 Meter 1928 den zweiten Platz? Wie heißt die Hauptstadt des kanadischen Bundesstaates Ontario? Welches Instrument dominierte im 19. Jahrhundert die Musik des südostasiatischen Kulturkreises?Fragen wie diese werden euch nicht erwarten, stattdessen ein mehrstündiges Programm aus Spiel und Spaß. Der Abend hält eine Siegerehrung und einen hoffentlich feuchtfröhlichen Ausklang für uns parat.Meldet euch an für einen fairen Wettbewerb und drei hochattraktive Preise - wobei es natürlich vor allem um das so selten gewordene, verbandsgeschwisterliche Miteinander geht. Wir freuen uns über Teilnehmer aus allen Bünden, über Freunde, Aktive und Philister.